Kremenholler Comedy Kleinkunstpreis: Karten gewinnen

-mick- Am Kremenholl/Honsberg wird wieder gelacht und gestaunt. Denn der Gewinner des 9. Kremenholler Comedy Kleinkunstpreises ird gesucht. Der Publikums- und Juryentscheid fällt am Samstag, 16. November, ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im großen Saal des „
Der Neue Lindenhof“, Honsberger Straße 38. Seit 18 Jahren organisiert der Initiativkreis Kremenholl diese hochkarätige Veranstaltung, die zu den bedeutendsten Kleinkunstpreisen in Deutschland zählt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schirmherr, Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, sowie Gabi Leitzbach und Arndt Köhler vom Vorstand des Initiativkreises, beginnt das Programm gegen 19.50 Uhr mit einem Gastauftritt der Showtanzgruppe Dancelicious. Moderator Helmut Sanftenschneider wird anschließend die drei Nominierten vorstellen, wobei die Reihenfolge ihres Auftritts ausgelost wurde.

Nominiert sind: Lennard Rosar: Kennste, kennste? Schubladen? Diese eckigen Dinger voller Vorurteile und Klischees? Kennste? Lennard Rosar möchte sie abschaffen. Zumindest in den Köpfen. Und so schaut er lieber Shopping Queen als Bundesliga, bügelt leidenschaftlich seine Wäsche zu Heavy Metal und fragt sich dabei, ob sein Blick auf die Menschen nicht selbst voller Vorurteile ist. Aber wie kann man vorurteilsfrei durch die Welt gehen? Wo doch alles immer schneller in Einsen und Nullen eingeteilt wird? Systemhure trifft auf Corona-
Leugner, Klimakleber auf Autolobby, Links auf Rechts. Kann man auf die unzähligen Schubladen im Kopf wirklich verzichten?

Marte Roya: Für Marte Roya ist es längst kein Hobby mehr, sondern etwas, von dem sie eines Tages zu leben hofft. Bereits nach ihrem ersten Auftritt stand fest, dass sie auf jeden Fall weitermachen wollte. Weder die Fahrerei noch schlechte Tage konnten und können sie bis heute davon abhalten, in umliegende Städte zu fahren und ihre Gedanken bei Open Mics zu testen. Dadurch lernte sie bereits viele neue Menschen kennen, mit denen sie zusammenarbeitet. Zum Beispiel in ihrer virtuellen WG bei Instagram mit ihrem Kollegen Faiz Mangat.

Alexander Merk: Wen wundert es nicht, wenn sich Dinge in Rauch auflösen, Gedanken gelesen werden oder plötzlich das ganze Publikum mitzaubert? Alexander Merk bringt sein Publikum zum Staunen über eine wahrhaft merkwürdige Entfesselung. Er lässt die Zuschauer erleben, was ein Zauberprofi macht, sollte wirklich mal etwas Unvorhergesehenes passieren. Es erwartet das Publikum eine Zaubershow mit Witz und Poesie und vielen magischen Momenten. Mit diesem Programm wird Alexander Merk seinem Namen würdig – merkwürdig!
Anschließend zieht sich die Jury, zu der auch RGA-Lokalchef Axel Richter gehört, mit Rechtsanwalt Lars Johann zurück, und das Publikum füllt die beim Einlass ausgegebenen Stimmzettel aus, die während der Pause eingesammelt und ausgezählt werden. Vor der Siegerehrung folgt noch ein Auftritt der Showtanzgruppe Dancelicious.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 22 Euro, so lange der Vorrat reicht, online: www.eventfrog.de https://eventfrog.de/de/home.html

ZU GEWINNEN: Zwei RGA-Karten-Inhaber können jeweils zwei Tickets für den Kremenholler Kleinkunstpreis gewinnen. Stichwort: RGA, Comedy, hier mitmachen.

Kremenholler Comedy Kleinkunstpreis: Karten gewinnen

Das könnte dir auch gefallen